Beteiligte der APOTHEKENTOUR rundum zufrieden


von

Astrid Janovsky

Der Spaß der Gäste färbt auf die Aussteller ab. Good Vibes only eben.Katharina Schiffl

Zwei Tage APOTHEKENTOUR bedeuten viel Spaß und gute Laune – für die Protagonisten aber auch eine Menge Einsatz und Durchhaltevermögen. Trotzdem – oder gerade deshalb – blicken alle mit großer Zufriedenheit auf das vergangene Wochenende zurück. 

Schwabe Austria gehört zu den Wiederholungstätern. Der Phytospezialist war bereits im ersten Jahr als Aussteller dabei gewesen. Dass sie auch 2024 vertreten sein werden, war für Vertriebsleiter Christian Sturzeis klar: „Die Apothekentour ist ein modernes und innovatives Format, das sehr gut angenommen wird – wie die Besucherzahlen zeigen.“ Auch Katharina Wörndle, verantwortlich für Marketing und Eigenmarken bei PHOENIX Austria, ist begeistert: „Die APOTHEKENTOUR war für uns der krönende Abschluss eines erfolgreichen Jahres 2024 – und definitiv ein echtes Highlight!“

Die Damen vom Schwabe Außendienst zwischen Apothekenfragen und VR-Brille.

Anna Brandi, Leitung Event Management beim Wort&Bild Verlag, war nicht nur in Wien, sondern auch in Deutschland dabei. „Wir sind ja bereits „alte Hasen“ auf der Apothekentour und immer wieder gerne live & vor Ort dabei: angenehme Atmosphäre und der wertvolle, persönliche Austausch mit den Kunden – rundum gelungen!“ begründet sie die langjährige Kooperation mit der APOTHEKENTOUR.

Das Team vom Wort&Bild-Verlag ist in diesem Jahr schon bei mehreren Tourstandorten dabei gewesen.

Zum ersten Mal bei der Tour dabei und das gleich in Doppelfunktion war PKA, Team Santé SocialMedia Expertin und Verkaufstrainerin Azra Bisanovic. Sie unterstützte das Team von Klosterfrau Healthcare nicht nur in den Gesprächen, sondern gab als Speakerin in den Vortragslounges Kommunikations-Tipps zum besseren Verkauf. Als Event-Profi stach Bisanovic die gute Organisation ins Auge: „Ich hatte heuer das erste Mal die Gelegenheit, die Apothekentour, eine wirklich beeindruckende Veranstaltung, zu erleben. Von Anfang an war ich von der hervorragenden Organisation und dem durchdachten Konzept begeistert.“ Und sie hält fest: „Die Atmosphäre war einladend und inspirierend. Das “Look and Feel” der Veranstaltung war einfach großartig und trug zu einer produktiven und zugleich entspannten Stimmung bei, die den Austausch und die Interaktivität förderte.“

Mag. pharm. Karoline Sindelar ist ein alter Hase, was Fortbildungs-veranstaltungen angeht, war aber zum ersten Mal als Moderatorin bei dem Event im Einsatz.

„Die APOTHEKENTOUR in Wien ist ein einzigartiges Erlebnis,“ schwärmt sie, „eine Mischung aus Fortbildung, Clubbing und Klassentreffen. Nirgendwo sonst kann man in der Apothekenszene so unkompliziert netzwerken, Fachwissen austauschen, Neues lernen und entdecken und dabei noch jede Menge Spaß haben.“

Einen ähnlichen Eindruck hat auch Wörndle. „Bei der Tour steht Vernetzen und der Dialog mit dem gesamten Apothekenteam klar im Fokus.“ Dabei schätzt sie auch das direkte Feedback, das sie von den Besucherinnen und Besuchern aus den Apotheken bekommt. „Bei der diesjährigen Tour haben wir nicht nur unsere PHOENIX Marken und Services vorgestellt, sondern wieder viele spannende Impulse von den Teilnehmenden mitgenommen.“

Christian Ortner ist seit 19 Jahren PHOENIX-Apothekenbetreuer – und bei der APOTHEKENTOUR erstmals auf der Vortragsbühne.

Auch Sturzeis schätzt den direkten Austausch und das Feedback: „Wir haben intensive zwei Tage erlebt mit sehr vielen Kontakten am Stand und sehr vielen guten Gesprächen mit unseren Kunden. Es gab Gelegenheit für Wissensvermittlung mittels der Silent-Lab Vorträge und unserer VR-Brillen sowie für Networking mit Kolleginnen und Kollegen.“

Kwizda war mit einem besonders großen Team und gleich zwei Standplätzen vertreten.

Bisanovic fasst das allgemeine Stimmungsbild zusammen: „Alles in allem war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die hervorragend organisiert war und durch ihre lockere, aber professionelle Atmosphäre ein hohes Maß an Mehrwert für alle Beteiligten geboten hat.“ Und wie viele andere richtet auch sie bereits den Blick auf 2025: „Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe der APOTHEKENTOUR und darauf, wieder dabei zu sein!“ Allen, die noch mehr über die APOTHEKENTOUR erfahren wollen, rät Sindelar: „Es gibt einfach nicht genug Worte, um die Veranstaltung zu beschreiben – man muss sie erlebt haben!“

Good Vibes only – das Veranstaltungsmotto war Programm.

Fotos: Katharina Schiffl



Newsletter

Bleiben Sie stets informiert!